Boxspringbett und Matratzen: Allgemeine Hinweise

Veröffentlicht auf von boxspring betten

Gesunder Schlaf ist für die Erholung und den erfolgreichen Tagesablauf immens wichtig und die Auswahl der richtigen Schlafstätte ein bedeutsamer Faktor. Immerhin verschlafen wir rund ein Drittel unserer Lebenszeit und es ist schon erstaunlich, auf was für Gestellen sich manche Leute zur Nachtruhe begeben! Abgesehen davon, dass die Schlafunterlagen alle paar Jahre gewechselt werden sollten, dies jedoch in der Praxis in vielen Haushalten vielleicht einmal im Jahrzehnt vorkommt, sind auch die Betten selbst oft schon verschimmelt, wacklig und deshalb kaum einem erholsamen Schlaf dienlich.

Glücklicherweise nehmen aber auch immer mehr Menschen Rücksicht auf die eigene Gesundheit und wählen heute gezielter aus. Als besonders beliebt, weil sehr komfortabel und massiv gearbeitet, hat sich das aus Skandinavien und den USA stammende Boxspringbetten bewiesen, das mit den passenden Matratzen eine geradezu ideale Schlafstätte bietet. Manchmal werden diese Systeme ein bißchen scherzhaft als Federkisten bezeichnet, denn die Betten liegen in einem robusten Rahmen auf einem Federsystem, das die Matte effektiv schützt und auch sonst eine höhere Stabilität gewährleistet.

Der Markt für das Boxspringbett und die entsprechenden Matratzen ist groß und so empfiehlt sich der Vergleich sowie eine ausführliche Beratung. Es handelt sich schließlich um eine Investition in die eigene Gesundheit und in das eigene Wohlbefinden, was in unserer stressigen Welt keine Kleinigkeit darstellt. Auch der Markt selbst macht die Auswahl nicht gerade leicht, denn es stehen ganz unterschiedliche Materialien, Farben und Gestaltungen zur Verfügungen und es spielt keine Rolle, welches Design man nun gerade bevorzugt oder welchen Stoff man als Allergiker lieber meidet. Allein bei den Matratzen gibt es zum Beispiel Kaltschaumsysteme, Matten aus Rosshaar, Latex, Visco und noch vielem mehr und einige Boxspringbetten verfügen zudem über eine Art Auflage, den Topper, der die Hygiene und den Komfort weiter verstärkt und der ebenfalls in einer Vielzahl von Materialien erhältlich ist.

Freilich sind diese Betten für Jedermann empfehlenswert, denn egal ob man nun an chronischen Rückenschmerzen leidet, Schlaflosigkeit oder Nackenproblemen – Ein Boxspringbett ist dieser Tage das mit Abstand gesündeste und bequemste System auf dem Markt und der Erwerb einer solchen Schlafstätte ist für deshalb eine in jeden Fall nachhaltig lohnenswerte Investition.

Kommentiere diesen Post