Im Bett auf den richtigen Matratzen ruhen

Veröffentlicht auf von boxspring betten

Worauf kommt es eigentlich beim Schlafen an? Sicher, unserer Gesundheit ist das bloße Durchschlafen, am besten ohne Schnarchen und ähnliche Einschränkungen, schon viel wert, doch oft genug ist das Bett selbst eine einzige Katastrophe. Es bietet dann im besten Fall noch so etwas wie eine Auflage, die freilich in vielen Fällen durchgelegen und durchgeschwitzt ist, in der es vor Milben nur so wimmelt und bei der man kaum wirklich von gesundem Schlaf reden kann. Es empfiehlt sich also ganz besonders, die richtigen Schlafstätten immer auch in Verbindung mit der Auflage selbst zu denken, denn dann freuen sich unsere Gelenke wie Nerven umso mehr und wir haben am Tag viel weniger Beschwerden wie bisher vielleicht.

Die Nachtruhe hängt von vielem ab und neben den nach Möglichkeit weichen wie komfortablen und zugleich medizinisch einwandfreien Matratzen ist es vor allem das Bett – System selbst, worauf es ankommt. Wie wir alle wissen ist der Lattenrost ein echter Krachmacher, denn schon nach wenigen Wochen des Gebrauchs knarrt er was das Zeug hält und so sind es eben die ganz anders konstruierten Boxspringbetten, die große Erfolge feiern. Sie sind stabil, wie eine Federkiste aufgebaut und auch sonst sehr einfach zu reinigen und zu pflegen. Darauf legen die Kunden immer auch großen Wert und die Verkaufszahlen dieser Modelle sprechen für sich, so dass man bei einer Entscheidung dafür nur noch die richtige Matte braucht, um sich gesund zu schlafen.

Und hier ist die Wahl gar nicht so leicht wie mancher vielleicht denken mag, denn es gibt so viele Stoffe, Formen und Materialien, dazu Extras und Accessoires, so dass man schon eine gewisse Vorauswahl anhand der eigenen Ansprüche treffen sollte. Wer häufig schwitzt, für den ist das edle Roßhaar, aber auch der Alleskönner Kaltschaum wenig geeignet, denn deren Fähigkeit zur Isolierung kann dann im Zweifelsfall zur Belastung geben. Es gibt auch Latex, sehr gut und einfach zu reinigen, Visco, Bonell und weitere Stoffe. Man achte bei den Matratzen aber bitte immer auf die Fähigkeit, sich dem aufliegenden Körper anzupassen, denn dadurch geschieht die notwendige Entlastung unserer Knochen und Gelenke.

Mehr lesen :- https://www.luxusbetten.de/alle-matratzen/?typ=kaltschaum

Kommentiere diesen Post