Welche Betten soll ich kaufen Und welche Matratzen

Veröffentlicht auf von boxspring betten

Ein Blick in die einschlägigen Testportale reicht aus um festzustellen, dass Boxspring dem altbekannten Lattenrost als Bettsystem einiges voraus hat. Da geht es nicht mehr nur um die Hygiene und den Komfort beim Liegen, beides natürlich auch sehr wichtig, es geht vor allem auch um Sicherheit und einen leisen, rundum gesunden Schlaf. Boxspringbetten stammen aus Skandinavien und bieten absolute Geräuschlosigkeit, was man vom Lattenrost nun wirklich nicht behaupten kann! Dieser wackelt und quietscht und knarrt schon nach kurzer Zeit der Benutzung und hat als Bettsystem eigentlich ausgedient. Warum sollte man beim Thema Betten auch auf zweitklassige Lösungen setzen – wenn ideale Erfindungen schon in den Möbelhäusern warten? Auch das Internet hat hier die volle Auswahl zu bieten und wenn man sich dann auch noch die richtigen, weil passenden Matratzen entscheidet, steht einem rundum gesunden Schlaf wirklich nichts mehr im Weg. Wir sammeln dann Kraft für unser Tagwerk und bleiben effektiv von Krankheiten verschont.

Aber warum ist das wichtig?

Klar, es ist sicher ein bißchen idiotisch zu sagen, dass gesunder Schlaf uns vor Krankheiten schützt. Das ist eine echte Binsenweisheit, aber wenn wir mal ehrlich sind – wie viele von uns schenken diesem Umstand denn wirklich die gebührende Aufmerksamkeit? Mancher meint auch heute noch, das Schlafen auf dem Sofa oder eine alten Matte wäre ok, wohlwissend, dass die schmerzenden Gelenke am Morgen ziemlich sicher mit dieser ungenügenden Schlafstätte zusammen hängen müssen! Warum also wird daran mancherorts einfach nichts verändert? Ist es Faulheit oder schlicht Ignoranz? Wir können nur mit Nachdruck auf die Forschungsergebnisse und das Beschwören der Ärzte und Orthopäden verweisen, die allesamt ein gutes Bett als wichtigste Grundlage im Leben überhaupt bezeichnen. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Bett und es ist fatal, das einfach nur als nervige Ruhephase abzutun. Unser Körper sehnt sich nach gutem Schlaf, nach Erholung und Heilung von Stress und Anstrengung und es ist unsere Pflicht, diesem Problem die wirklich gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Dazu gehört dann natürlich auch die Auswahl der richtigen Matratzen.

Bedürfnisse abklären!

Bevor man eine Matte kauft, sollte man die eigenen Bedürfnisse und Ansprüche genau überprüfen. Es kann ja sein, dass mancher gerne edel schläft und sich dafür das sehr warme, aber eben auch sehr pflegeintensive Roßhaar wünscht, während andere für die Betten lieber einen robusten Stoff wie Visco oder auch Latex wählen. Wer hingegen Allrounder sucht, ist mit einer Kaltschaummatte sehr gut bedient, denn diese vereint jede Menge Vorzüge und gehört deshalb zu den am meisten verkauften Modellen überhaupt. Der Kunde findet beim Kaltschaum eine hervorragende Punktelastizität und ein Rückstellungsverhalten, das sich ansonsten nur noch mit dem Wasserbett vergleichen lässt. Allerdings kann die hohe Isolierung von Wärme zu einem Problem werden und so ist es immer wichtig und empfehlenswert, sich über Trends zu informieren und den Austausch mit dem Händler zu suchen.

Mehr lesen :- https://www.luxusbetten.de/alle-matratzen/?typ=kaltschaum

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post