Warum halten viele Leute Kaltschaummatratzen für die besten Matratzen?

Veröffentlicht auf von boxspring betten

Weshalb ist die Nachtruhe eine Lebensaufgabe?

Eigentlich eine dumme Frage, schließlich schlafen wir einen Großteil unseres Lebens, doch ein Blick auf die realen Verhältnisse zeigt eben auch eine ganz andere Aufmachung in den Schlafzimmern. Ist ein solches nicht vorhanden, dann ist vielerorts die Couch ausreichend oder auch irgendeine alte Matte, die sich eigentlich den echten Matratzen nicht mehr zurechnen lässt, gleicht sie doch oft eher einem vergammelten Strohsack! Erstaunlicherweise wundern sich die Leute dann jeden Morgen über einen dröhnenden Schädel und können die schmerzenden Knochen kaum bewegen – obwohl der Tag noch nicht mal begonnen hat. Gesund Schlafen ist freilich lebenslang ein Thema und wer hier rechtzeitig Aufmerksamkeit schenkt und investiert, wird mit einer weit besseren Gesundheit belohnt. Doch worauf kommt es eigentlich an und weshalb entscheiden sich heute so viele Menschen für Kaltschaummatratzen? Eine gute Frage und wir zeigen hier mal im Überblick die Möglichkeiten für den perfekten Schlaf auf.

Ist jedes Bett gleich gut?

Am Anfang, logisch, steht auch das Bett selbst, denn auch die beste Matte braucht ein ordentliches Gestell, sonst fault das Ganze am Ende schon nach kurzer Zeit fröhlich vor sich hin. Bei den Betten gibt es neben dem Wasserbett vor allem die Systeme Lattenrost und Boxspring und gerade letzteres hat seit Jahren die Nase in allen Möbelverkäufen weit vorn. Der wacklige Lattenrost weiß heute selbst zusammen mit den besten Matratzen kaum noch zu überzeugen, schließlich quietschen hier die Nähte, Schrauben, Bretter schon nach wenigen Tagen oder Wochen und wer kann schon auf einem solch minderwertigen Gestell zur Ruhe finden? Boxspringbetten sind hier viel stabiler, standfester, auch sauberer in der Pflege und schon beim Probeliegen im Möbelhaus lässt sich der Unterschied zum unzweifelhaft überkommenen Lattenrost feststellen. Dazu kommt, dass Innovationen für diese neuen Betten obligat sind und ständig eingearbeitet werden, so dass jeder sein passendes Bett findet.

ZurAuswahl der Auflage

Aber wir wollten ja über die Matten sprechen und hier lassen sich unzählige Materialien wie Roßhaar, Visco, Latex und so weiter aufzählen. Obwohl es einige Stoffe zu Klassikern gebracht haben, ist derzeit keine Auflage so beliebt wie jene der Kaltschaummatratzen und das hat richtig gute Gründe. Schon die Wärmeisolierung für nachts frierende Leute ein Segen und das fügt sich sehr harmonisch mit einer superleichten Pflege der Matten zusammen. Kaltschaum bietet darüber hinaus immer ein sehr gutes Rückstellungsverhalten und passt sich stets an, egal wie oft man sich auch wenden mag und egal, wo die wunden, erschöpften Punkte am Körper auch liegen mögen. Eine Punktelastizität ist nirgendwo sonst derart reich vorhanden wie bei diesem Material und so überrascht es auch nicht, dass die Auflagen sogar lobend in der Ärztezeitung erwähnt werden. Dank einer breiten Auswahl an Farben und Gestaltungen können Sie hier schnell das richtige finden, doch ist natürlich auch immer die Rücksprache mit dem Händler empfehlenswert.

Mehr lesen :- https://www.luxusbetten.de/alle-boxspringbetten/

Kommentiere diesen Post