Sind Kaltschaummatratzen wirklich die besten Matratzen?

Veröffentlicht auf von boxspring betten

Schlafen und sich im Bett wälzen sind zwei ganz verschiedene Dinge und wer schon nächtelang vergeblich auf das Traumland gewartet hat, der kennt mit Sicherheit auch die Bedeutung von guten Matratzen. Diese ungemein bedeutsamen Einrichtungsgegenstände sind schließlich am nächsten und zeitlich betrachtet auch am längsten im Leben an uns dran und es ist eine wichtige Aufgabe, hier für Komfort und Verträglichkeit zu sorgen. Freilich hat das längst nicht jeder begriffen, wundert sich dann aber, wenn am Morgen die Knochen schmerzen und der Schädel dröhnt! Klar, wer auf dem Boden schläft oder viel zu weichen, versifften Sofa, der braucht keine Wunder erwarten und demgegenüber ist es viel wichtiger, sich mit den richtigen Auflagen zu beschäftigen.

Betten in der Auswahl

Bevor wir jedoch zu den beeindruckend komfortablen Kaltschaummatratzen kommen, ist natürlich auch das Bett selbst wichtig und wer hier ein wenig Umsicht walten lässt, findet beispielsweise mit den Boxspringsystemen ein extrem vorteilhaftes Schlaflager. Nicht nur, dass diese Art Betten weder wackeln noch quietschen wie der vielerorts leider immer noch unvermeidbare Lattenrost – Boxspring ist auch sehr weich, komfortabel und in puncto Hygiene extrem simpel zu reinigen. Heute stehen diese Betten überall auf der Welt und laufen anderen Systemen längst den Rang ab, was angesichts der tollen Eigenschaften ja auch kein Wunder ist!

Kaltschaum als Material für jedermann

Nun aber zu den aktuell vielleicht besten Matratzen überhaupt: Kaltschaum ist ein Stoff, aus dem die Träume sind und das zeigen ganz nebenbei auch die hohen Verkaufszahlen dieser Allrounder für das Bettgestell! Kaltschaummatratzen bieten eine unvergleichlich hohe Wärmeisolierung (Vorsicht bei starkem Schwitzen in der Nacht!) und passen sich perfekt an, was auch bei häufigen Bewegungen im Schlaf immer intakt bleibt. Diese Eigenschaft nennt sich Rückstellungsverhalten und diese Verlässlichkeit geht einher mit einer punktgenauen Entlastung unserer Knochen, so dass man mit diesen Matten im wahrsten Sinne des Wortes frisch und voller Energie am Morgen aufwacht. Darüber hinaus lässt sich Kaltschaum ganz leicht zusammenrollen und transportieren und die sehr hohe Hygiene rundet den Gesamteindruck noch einmal zusätzlich ab.

Mehr lesen :- https://www.luxusbetten.de/alle-boxspringbetten/

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post